Archive for Mai, 2011

Mai 30th, 2011

Studie: Der Mehrwert der Schönheit

by JA-agentur

Der Markenverband hat zusammen mit der Werbeagentur Scholz & Friends und dem Rat für Formgebung eine bundesweite Studie durchgeführt, bei der Unternehmen nach verschiedenen Kriterien über ihre Position zum Stellenwert des Designs befragt wurden. Das Ergebnis ist eine repräsentative Aussage über Design und seinen Mehrwert. read more »

Mai 26th, 2011

Studie zeigt Nachholbedarf beim Email-Marketing

by admin

Eine Studie von Artegic ergab, dass immerhin drei Viertel aller Industrie-Unternehmen um die Bedeutung von Email-Marketing wissen. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Email-Marketing ist schnell, einfach und vor allem kostengünstig. Die Studie entlarvt aber auch, dass oftmals beim Einsatz von Email-Marketing unnötiges Potenzial verschenkt wird. Seien es rechtliche Grauzonen oder gar Rechtsverstöße, mangelnde oder keine Auswertung, die Spanne ist weit und zeigt: auch Email-Marketing will gelernt sein. read more »

Mai 25th, 2011

Was bringt mir Email-Marketing?

by admin

Email-Marketing, so zeigen diverse Studien, wird für große wie kleine Unternehmen in den kommenden Jahren eine steigende Rolle spielen. Der Nutzen von Email-Marketing liegt klar auf der Hand: mit keinem anderen Medium erreicht man Kunden so schnell und zeitnah wie mit Emails. Hinzu kommen die vergleichsweise günstigen Kosten für Email-Marketing, die es zu einer interessanten ergänzenden Marketing-Strategie machen. Doch auch hier gibt es viel falsch zu machen! read more »

Mai 25th, 2011

Was ist eine Marketinganalyse?

by admin

Vor einiger Zeit beschäftigten wir uns mit den Grundlagen des Marketings, beantworteten die Fragen “was ist Marketing?” und “welchen Nutzen bringt mir Marketing?” – nun erklären wir den nächsten, wichtigsten Schritt, der zu einem erfolgreichen Marketing zwingend dazugehört: die Marketinganalyse. Sie dient zur Bestandsaufnahme und zur Zwischenkontrolle, um eine Marketing-Strategie auszuarbeiten und die Erfolge des Marketings zu bewerten. read more »

Mai 19th, 2011

Vernissage: Kunst von Justina Trefz im Kunsthof Eberdingen

by JA-agentur

Justina Trefz ist mehr als nur Werbefachfrau: die Geschäftsführerin der JA-agentur GmbH in Stuttgart-Feuerbach nutzt ihr Grafidesign-Studium auch privat. Dort bringt sie mit ihrer Kunst Emotionen zum Ausdruck – als Kinderbuchautorin und -illustratorin ebenso wie als Malerin. Einige ihrer Werke sind nun bis zum 5. Juni in der Galerie im Kunsthof Eberdingen in der Ausstellung “Veränderung. Wandel. Aufbruch.” zu besichtigen, die am 15. Mai mit einer Vernissage eröffnet wurde. read more »

Mai 18th, 2011

Justina Trefz präsentiert neues Kinderbuch

by JA-agentur

“Vom kleinen Papagei, der ein Spatz werden wollte” – so lautet der Titel des neuen Kinderbuches von JA-Geschäftsführerin Justina Trefz, in dem ein kleiner Pantoffelheld zu einem echten Helden wird. Papagei Piet hat es satt, von den Spatzen verhöhnt zu werden, die draußen vor dem Fenster in Freiheit über den Käfigvogel mit seiner Schlafmütze und seinen rot-weiß gestreiften Pantoffeln kichern. Und so begibt er sich auf ein Abenteuer… read more »

Mai 6th, 2011

Was ist Marketing, und welchen Nutzen habe ich davon?

by JA-agentur

Der Begriff Marketing ist in aller Munde – nicht selten wird er aber völlig falsch verwendet. Wir klären, was Marketing eigentlich genau ist und welchen Nutzen Unternehmen daraus ziehen. Grundsätzlich ist Marketing die Gesamtheit aller Entscheidungen, die getroffen werden und den Markt betreffen – sinnvollerweise orientieren sich Marketing-Experten dabei an den Bedürfnissen des Verbrauchers. Und genau dieses entsteht erst durch einen Mangel – entweder durch eine generelle Marktlücke oder durch den schnellen Wandel des Marktes. Marketing ist also als Mittel zu verstehen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. read more »